15.04.2012

Institut Richard Moritz

 

Ein Besuch bei der Nachhilfe mit Herz vom15.04.2012 http://pressemitteilung.ws/node/368920

 

Ich bin hier auf Besuch bei der Nachhilfe mit Herz. Etabliert ist die Nachhilfe in München Ost, in Bogenhausen/Johanniskirchen. Der Unterrichtsraum ist keine sterile Angelegenheit. Der Raum ähnelt mehr einem gemütlichen Wohnzimmer; wäre nicht das Regal mit unzähligen Schulbüchern da.

„Die Nachhilfe mit Herz“ hat meine Neugierde geweckt. Ist das nur ein Werbe-Gag - das mit dem Herz, oder ist es Programm? Nicht nur die gemütliche Atmosphäre des Raumen fällt auf, wenn man den Raum betritt, sondern auch die große Pin-Wand, voll gespickt mit liebevoll gemalten Bildern. Manche sind mit Herzchen versehen oder enthalten Bemerkungen wie „Hedda ist die Beste“ (Anm. gemeint ist die Leiterin Hedda Rasp). Offensichtlich fühlen sich die Kinder hier doch wohl. Man muss bedenken, dass die Nachhilfe schließlich eine zusätzliche Belastung darstellt und weniger Zeit zum Spielen bleibt.

Das Nachhilfe-Angebot ist beachtlich! Nachhilfe Mathematik, Nachhilfe Deutsch, Nachhilfe Englisch und das in allen Schultypen; Nachhilfe Grundschule/Hauptschule sowie Nachhilfe Realschule/Gymnasium stehen ebenso auf dem Programm wie Übertritt zu Realschule oder Gymnasium. Vorbereitungen zum Abschluss sind ebenfalls Teil der Nachhilfe. Auch Schüler von FOS und BOS sind willkommen. Auf meine Frage: „Sind sie so genial, dass sie das alles können?“, antwortet Frau Hedda Rasp lachend: „Schön wär es!“

Nun verrät mir Frau Rasp ihr Erfolgskonzept.

Ein Spezialist für die Fächer Mathematik und Naturwissenschaften gehört zum festen Personalbestand. Weitere Spezialisten stehen im Bedarfsfalle zur Verfügung. Das wahre Geheimnis ihres Erfolges liegt in der Arbeit hinter den Kulissen. Der Unterricht erfolgt als Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen. Auch im Gruppenunterricht werden die Schüler individuell betreut. Jeder Schüler hat ein Programm, welches auf seine speziellen Bedürfnisse und Lücken zugeschnitten ist. Die Arbeiten der Schüler werden korrigiert und auf Fortschritt überprüft und dann wird das Programm für die nächste Stunde erstellt. Für die Arbeit hinter den Kulissen kalkuliert die Nachhilfe mit Herz 1 bis 2 Stunden Vorbereitung.

Auch hier wird nur mit Wasser gekocht. Der Erfolg des Schülers hängt nicht allein von der Qualität der Nachhilfe ab. Kinder sind Menschen. Sie haben unterschiedliche Neigungen und Fähigkeiten und nicht jedes qualifiziert fürs Gymnasium – oft zum Leidwesen der Eltern. Aber auch hier zeigt sich das Herz der Nachhilfe mit Herz. In einem solchen Fall wird dann mit Eltern und Lehrern zusammen nach einer Lösung zum Besten des Kindes gesucht. Das Bayrische Schulsystem biete zu Glück mehrere Wege. Individuelle Beratung zu Wohle des Schülers wird hier großgeschrieben. Die Nachhilfe mit Herz ist günstig gelegen. Sie ist im Einzugsbereich der Schulen an der Regina Ullmann Str. und an der Knappersbusch str. www.dienachhilfemitherz.de

 

 

 

Unsere Angebote

 

Informatiunen rund ums Thema Nachhilfe.

 

Fernkurse

 

Lernhilfen

 

Aufklärungsbücher

Copyright © All Rights Reserved